top of page

DAS CHORLEITUNGSTEAM

IMG_5480_Favorit Lara+Melli.JPG

v.l.n.r.: Sabrina Lindemann, Lara Puschke, Holger Frank Heimsch, Melanie Behne, Thilo Münz

IMG_5500_Favorit Sabrina.JPG

Sabrina Lindemann - Sopran 

Seit Herbst 2018 singe ich bei Chormäleon und schätze besonders die tolle Gemeinschaft der ganz unterschiedlichen Singbegeisterten. Als Vorstandsmitglied engagiere ich mich seit 2022 vor allem bei der Beantragung von Fördermitteln und der Organisation von Konzerten und Probenwochenenden.

Lara.JPG

Lara Puschke - Sopran

Ich singe seit der Grundschule in diversen Chören. Im Rahmen der Stuttgarter Chortage April 2018 wurde ich für Chormäleon angeworben und bin mit Begeisterung geblieben. Ich liebe, dass jeder mit offenen Armen empfangen wird und wir uns immer neue musikalische Herausforderungen suchen und Projekte als Chor gemeinsam angehen. Im Rahmen der Produktion von "The Greatest Showman" habe ich festgestellt, dass ich vielleicht noch mehr zu geben habe, als „nur“ Sängerin zu sein und habe mich für den Vorstand beworben. Zur Zeit kümmere ich mich vor allem um die Aufstellung, die Organisation der Soli und ähnliche Aufgaben, damit Auftritte glatt über die Bühne gehen.

Melli_Favorit.JPG

Melanie Behne - Alt

Durch eine Freundin lernte ich Chormäleon schon vor ein paar Jahren als Zuhörerin kennen und schätzen. Seit September 2021 singe ich mit. Bei meiner ersten Chorprobe wurde ich sehr herzlich aufgenommen und fühlte mich gleich wohl. Und mit unserem großen Projekt „The Greatest Showman“ war ich gleich begeistert mittendrin im Chorgeschehen. Seit Herbst 2022 bin ich nun im Leitungsteam und kümmere mich hauptsächlich um die Finanzen und die Mitgliederverwaltung.

IMG_5507.JPG

Thilo Münz - Bass

Bei Chormäleon zu singen bedeutet für mich nicht nur meinem Hobby nachzugehen, sondern auch einzigartige Freundschaften zu knüpfen. Ich geniese es "Immer anders, immer gut" zu leben, von virtuellen Proben über einzigartige, halbszenische Inszenierungen.

Im Leitungsteam bin ich vor allem für unsere Social Media Kanäle zuständig und kümmere mich zugleich um die Umsetzung diverser Aktionen abseits unserer Konzerte, wie beispielsweise dem Chormäleon Adventskalender.

Das Chorleitungsteam ist das gewählte Gremium von CHORMÄLEON, organisiert und plant alle Aktivitäten rund um den Chor und den Verein. Zudem vertritt das  Chorleitungsteam CHORMÄLEON nach außen.

bottom of page