DAS CHORLEITUNGSTEAM

Leitungsteam_2021.JPG

v.l.n.r.: Caroline Lichter, Thilo Münz, Lea Gottschalk, Holger Frank Heimsch, Lisa Schneider

Leitungsteam_2021_edited.jpg

Lea Gottschalk - Sopran

Ich singe schon seit der Grundschule in verschiedenen Chören, daher habe ich mit Beginn meines Studiums in Stuttgart nach einem neuen Chor gesucht, bin bei Chormäleon fündig geworden und geblieben. Nach vier Jahren als aktive Sängerin wollte ich mich mehr einbringen und bin seit Herbst 2020 Mitglied des Vorstands. Aktuell bin ich vor allem für die Planung und Organisation der halbszenischen Inszenierung von „The Greatest Showman“ verantwortlich.

Leitungsteam_2021_edited.jpg

Lisa Schneider - Alt

Von klein auf bin ich begeistert vom Singen und mit Herz und Seele Chorsängerin. In verschiedenen Ensembles und Chören macht das mittlerweile fast 20 Jahre Chorerfahrung aus - und die Begeisterung hat bis heute nicht nachgelassen. Seit ich 2014 im Rahmen meines Dualen Studiums Chormäleon entdeckt habe, singe ich hier aktiv mit. Seit 2018 bin ich nun auch Mitglied im Leitungsteam und freue mich gemeinsam mit den anderen auch das organisatorische "Drumherum" zu bändigen.

Leitungsteam_2021_edited.jpg

Caroline Lichter - Sopran

Seit April 2017 singe ich jetzt bei Chormäleon. Ich habe in und um Stuttgart nach einem neuen Chor gesucht, dessen Altersdurchschnitt ich nicht drastisch senke. Dieser Chor hat mich gefesselt, weil ich a) sehr herzlich aufgenommen wurde und b) das Repertoire einfach Spaß macht. Im Leitungsteam bin ich für die GEMA Meldungen zuständig, außerdem das Buchen von Gruppenhäusern für Probenwochenenden oder Chorfreizeiten und das Protokollieren der Vorstandssitzungen. 

Thilo_Leitungsteam

Thilo Münz - Bass

Bei Chormäleon zu singen bedeutet für mich nicht nur meinem Hobby nachzugehen, sondern auch einzigartige Freundschaften zu knüpfen. Ich geniese es "Immer anders, immer gut" zu leben, von virtuellen Proben über einzigartige, halbszenische Inszenierungen.

Im Leitungsteam bin ich vor allem für unsere Social Media Kanäle zuständig und kümmere mich zugleich um die Umsetzung diverser Aktionen abseits unserer Konzerte, wie beispielsweise dem Chormäleon Adventskalender.

Das Chorleitungsteam ist das gewählte Gremium von CHORMÄLEON, organisiert und plant alle Aktivitäten rund um den Chor und den Verein. Zudem vertritt das  Chorleitungsteam CHORMÄLEON nach außen.